FAQ

Allgemeines

Wie kann ich mich für den Newsletter an-/abmelden?

Wenn Sie regelmäßig zu Produktneuheiten und spannenden Nachrichten rund um die Themen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen informiert werden wollen, melden Sie sich über unser Newsletterformular zu unserem Newsletter an. Sie erhalten daraufhin eine E-mail, in der Sie die Anmeldung erneut bestätigen können. Erst dann sind Sie in unserem Verteiler gespeichert. 

Wie und wo muss ich meinen Rabatt/- Promocode eingeben?

Wenn Sie einen Rabattcode erhalten haben, setzen Sie im Warenkorb ein Häkchen bei "Ich habe einen Gutschein". Daraufhin erscheint ein Feld in dem Sie Ihren Gutscheincode eintragen können. Der entsprechende Gutscheinwert wird dann von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen. 

Gibt es einen Kundenservice an den man sich wenden kann?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter kundenservice@wenko.de oder unter der Rufnummer +49 (0)2103 573-270

(Montag bis Donnerstag von 9:00- 17:00Uhr und Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr).

Thema Umweltschutz: Werden Verkaufsverpackungen zurück genommen?

Findet man WENKO auch auf Messen?

WENKO ist präsent auf vielen Messen und Ausstellungen, damit Sie die Möglichkeit haben, mit uns zu sprechen - persönlich und hautnah. Aktuelle Messetermine finden Sie hier.  

Auf welchen Sozial Netzwerken ist WENKO vertreten?

Besuchen Sie uns gerne bei Facebook, InstagramPinterest und Youtube

Bestellung

Wann kommt meine Ware?

Sie erhalten  mit unserer "Versand-Bestätigungs-Mail" die Tracking-Nummer(n) für Ihre Lieferung und den Link zur DHL-Tracking-Page (https://www.dhl.de/de/privatkunden.html). Dort können Sie sich über den aktuellen Stand der Auslieferung informieren. In der Regel ist mit 2-3 Werktagen zu rechnen, bis das Paket bei Ihnen eintrifft.

Wo ist meine Bestellung?

Sie erhalten mit unserer "Versand-Bestätigungs-Mail" die Tracking-Nummer(n) für Ihre Lieferung und den Link zur DHL-Tracking-Page. In der Regel ist mit 2-3 Werktagen zu rechnen bis das Paket bei Ihnen eintrifft.

Kann ich im Nachgang zu meiner Online-Bestellung noch Ware hinzufügen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da die Bestellungen innerhalb kürzester Zeit bereits an unser Lager zur Bearbeitung geleitet wird. Sie können jedoch gerne eine zweite Bestellung aufgeben.   

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein stornieren?

Wenden Sie sich bitte hierzu bitte an unseren Kundenservice: +49 (0)2103 / 573-270.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird elektronisch per Mail übermittelt, sobald die Versandbestätigung erfolgt. Im Paket befindet sich nur der Liefer- und Retourenschein. 

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrer Bestellnummer über das Kontaktformular. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Rechnungskopie zukommen lassen. 

Welche Zahlungsarten sind bei WENKO möglich?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

Paypal - Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt.

Kreditkarte - mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Um die Bezahlung per Kreditkarte besonders sicher zu machen, werden Ihre Karteninhaberdaten durch eine zusätzliche Authentifizierung geschützt. Beim Bezahlvorgang öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Ihrer Hausbank. Dort werden Sie aufgefordert, Ihren persönlichen Authentifizierungs-Code einzugeben. Die Hausbank verifiziert diesen Code und gibt die Transaktion frei. Sie und wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Sind meine Zahlungsdaten bei Ihen sicher?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen über den Umgang mit Ihren Daten können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen nachlesen.

Versand

Womit versenden Sie?

Wir versenden mit DHL (https://www.dhl.de/de/privatkunden.html)

Gibt es eine Express-Zustellung?

Nein, derzeit versenden wir leider noch nicht per Express. Wir arbeiten aber aktuell daran Ihnen diese Versandoption bal dzur Verfügung zustellen.  

Liefern Sie auch ins Ausland?

Eine Lieferung ins Ausland ist aktuell leider nicht möglich. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 Die Versandkosten betragen, wenn nicht anders ausgewiesen, 4,95 €. 

Kann ich die Ware auch abholen?

Eine Abholung vor Ort ist leider nicht möglich. 

Retoure

Wie bekomme ich eine Retourenmarke?

 Der Retoureschein liegt Ihrem Paket bei. 

Wie läuft die Retourenabwicklung ab?

Im Falle einer Retoure, füllen Sie bitte den im Paket beiliegenden Retoureschein aus und geben diesen bei einer DHL Filiale ab. Es fallen hierbei keine weiteren Kosten für Sie an.    

Wie schnell erhalte ich mein Geld bei einer Retoure zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag zurück. Dies erfolgt über die Zahlart, die beim Kauf ausgewählt wurde.  

Welches Rückgaberecht räumen Sie den Kunden ein?

Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie unsere Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Bitte senden Sie jeden Artikel in dem Zustand an uns zurück, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe ungebraucht und unbeschädigt sowie vollständig sein. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von der freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Benutzerkonto

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie über die Login Seite unter b2bshop.wenko.de/PrivateLogin erneut anforderen. Ihnen wird über die "Passwort vergessen" Funktion eine Email zugesendet, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wo ändere ich meine Daten?

Wenn Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, können Sie Ihre Adressen und anderen Daten in Ihrem Kundenkonto ändern.

Sind meine Mitgliedsdaten bei WENKO sicher?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen über den Umgang mit Ihren Daten können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen nachlesen.

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